Skip to main content

Bluetooth Kopfhörer

Informationen zu Bluetooth-Kopfhörer

Wie funktioniert ein Bluetooth-Kopfhörer?

Bluetooth-Kopfhörer sind momentan echt beliebt. Denn man hat nicht ständig das Problem,
dass sich die Kabel immer wieder verknoten und man ewig Zeit verbringt, diese auseinander
zu bekommen. Gerade bei sportlichen Aktivitäten sind Bluetooth-Kopfhörer sehr angenehm zu verwenden.
Natürlich gibt es hier wie bei jeden Kopfhörern auch sehr große Preisspannen.
Es gibt schon sehr gute Bluetooth-Kopfhörer im Preissegment zwischen 40-60€. Natürlich kann man in diesen Preisklassen nicht den besten Klang erwarten, aber um mal beim Sport oder auf dem Sofa ein bisschen Musik zu hören reichen diese Kopfhörer vollkommen aus.


  • Ansicht:


Mann kann diese Kopfhörer nicht nur mit dem Handy, sondern auch mit einem Tablet oder auch mit dem Fernseher verbinden. Natürlich müssen diese Endgeräte auch die Bluetooth-Funktion unterstützen. Dazu gehe ich dann meistens in die Einstellungen vom Handy oder Tablet und schalte die Bluetooth-Funktion ein. Jetzt braucht man nur noch die Kopfhörer zu koppeln und schon kann man ganz bequem seine Lieblingsmusik genießen. Ein anderes wichtiges Thema ist die Reichweite solcher Bluetooth-Kopfhörer. Wenn ich jetzt z.B. mein Handy auf dem Tisch liegen habe, und möchte mit den Kopfhörern in die Küche, kann es sein das die Verbindung schon unterbrochen ist. Denn es ist eine Wand dazwischen. Wäre diese nicht vorhanden hat man eine Reichweite von ca. 10 Metern. Dies hängt aber auch immer von
den verschiedenen Bluetooth-Arten ab. Je neuer die Bluetooth-Art desto besser ist auch meinen Verbindung zwischen den Kopfhörern und den Endgeräten.

Ich kann Bluetooth-Kopfhörer nur empfehlen, da man es gerade beim Sport viel leichter hat in Sachen Bewegungsfreiheit. Denn man hat nicht ständig verknotete Kabelstränge und muss diese ständig entknoten, um damit Musik hören zu können. Und gerade beim TV schauen sind Bluetooth-Kopfhörer gerade für die ältere Generation sehr empfehlenswert.